Untersuchungsmethoden

Von der klassischen Diagnostik bis hin zur Krebsvorsorge: Unsere Untersuchungsmethoden sind alle schmerzfreie Methoden zur Kontrolle der inneren Organe.

Der Ultraschall – eine unserer wichtigsten Untersuchungsmethoden

Ultraschalluntersuchungen

Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an:

• Nieren
  • Harnleiter
  • Blase
  • Prostata
  • Hoden

Röntgenuntersuchungen

Wir arbeiten sehr eng mit verschiedenen Radiologen in der Region zusammen – so sichern wir gemeinsam die optimale Bildqualität und somit Diagnosesicherheit für Ihre Gesundheit. Wir untersuchen folgende Organe:

• Nieren
  • Harnleiter
  • Blase

ambulante Operationen

In unserer Praxis verfügen wir über einen vollständig ausgestatteten Eingriffsraum für ambulante Operationen. Hier nehmen wir die verschiedensten Operationen und Untersuchungen unabhängig von einer Klinik oder einem Krankenhaus vor. Zum Beispiel bieten wir ambulant an:

P1020631

• Vasektomien (Sterilisation beim Mann)
  • Zirkumzisionen
  • Blasenspiegelungen (mit flexiblem Zystoskop)

Laboruntersuchungen

Mit unserem modern ausgestatteten Labor ermöglichen wir Ihnen eine schnelle und sichere Analyse Ihrer relevanten Werte zu einer sicheren Diagnostik.

Neben der PSA-Bestimmung bieten wir die Analyse des Urins auf Krankheitsanzeichen wie Blut, Bakterien und Salze sowie die Anzüchtung, Identifikationen und Resistenzprüfung von Krankheitserregern im Urin und anderen Körperflüssigkeiten.

Das Labor

Das Labor – hier werten wir Ihre Proben und Tests aus

Außerdem bieten wir mikrobiologische und bakterielle Untersuchungen des Urins, des Ejakulates sowie der Abstrichen von Harnröhre und der Scheide bei Infektionen mit gleichzeitiger Resistenzprüfung eines wirksamen Antibiotikums zur sicheren und effizienten Heilung.